FAQ - häufige Fragen
Bitte schaue zuerst in unsere FAQ, bevor Du uns kontaktierst!
Viele Fragen haben wir hier schon beantwortet.
Leider können wir i.d.R. Deine Bestellung nicht mehr verändern, wenn Du sie abgeschickt und bezahlt hast, da unsere Abläufe weitestgehend automatisiert sind.
Leider können wir Dir keinen Einkauf direkt bei uns anbieten, da wir die Warenpräsentation nicht so gestaltet haben wie Du es von einem klassischen Stoffladen gewohnt bist, sondern so, das wir möglchst schnell die Pakete packen können. Außerdem ist unsere Ware nicht ausgezeichnet und wir dürfen keinen Einzelhandel bei uns anbieten.
Wir bemühen uns, Deine Bestellung so schnell wie möglich auf den Postweg zu bringen, denn wir verstehen, das Du ganz schnell mit Deinem Nähprojekt beginnen möchtest. Durch eine strukturierte Vorgehensweise von Bestellung, über Kommissionierung bis zum Versand sind wir in der Lage, Dein Paket oft schon am Tag nach Deiner Bestellung an DHL zu übergeben. DHL benötigt dann ebenfalls noch einmal ein paar Tage Lieferzeit. Mal geht es schnell, mal etwas langsamer. Darauf haben wir aber leider keinen Einfluß und bitten um Dein Verständnis!
Kaufst Du Artikel, die als "zum Vorbestellen" gekennzeichnet sind, so handelt es sich dabei um Ware, die erst in den nächsten Tagen bei uns ankommt. Daher ist hier eine längere Lieferzeit angegeben. Diese gilt dann auch für alle anderen Artikel, die Du in dieser Bestellung gleichzeitig im Warenkorb hast!
Leider können wir Deine Bestellung nur mit "normaler" DHL Paketpost versenden. Der Aufschlag für eine Express-zustellung steht u.E. in keinem Verhältnis zur Ware
Leider können wir Dir i.d.R. keine Abholung bei uns vor Ort anbieten, da alle Abläufe bei uns nahezu vollautomatisiert sind.
Geschenkgutscheine / gekaufte Gutscheine:
Diese kannst Du einlösen, nachdem Du im Warenkorb auf "Zur Kasse" geklickt und Deine Zahlungsart ausgewählt hast. Unter "Mit Gutschein bezahlen" kannst Du den Gutschein einlösen. Ist Dein Bestellwert niedriger als der Gutscheinwert, bleibt der Rest auf diesem Gutschein erhalten und kann bei Deiner nächsten Bestellung genau so wieder verwendet werden. Ist Dein Bestellwert höher als der Gutscheinwert, mußt Du nur noch die Differenz zahlen.
Aktionscoupon / Werbecoupon:
Hast Du von uns in einer Aktion einen Aktionscoupon oder Werbecoupon erhalten, so kannst Du diesen sowohl auf der ersten Warenkorbseite einlösen, indem Du auf "Aktionscoupon/Werbecoupon einlösen" klickst, oder nach Auswahl Deiner Zahungsart unter "Coupon einlösen" den Couponcode eingibst.
Guthaben verrechnen:
Solltest Du Guthaben auf Deinem pepelinchen-Kundenkonto haben, so hast Du die Möglichkeit, nach Auswahl der Zahlungsmethode dieses einzulösen unter "Guthaben verrechnen - Guthaben nutzen"
Bitte bestelle nur dann, wenn Du dir ganz sicher bist, da wir für Dich vom Ballen abgeschnittenen Stoff i.d.R. nicht zurück nehmen können - siehe auch unsere AGB!
Bitte schreib uns direkt nach Lieferung eine mail an info@pepelinchen.de und schilder uns den Fehler. Am besten machst Du ein aussagekräftiges Foto, welches du mitschickst, dann können wir Dir schnell helfen und eine Lösung finden. Bitte denke unbedingt daran, uns auch Deine Bestellnummer oder Rechnungsnummer mitzuteilen.
leider kann es zu gewissen Farbabweichungen kommen, wenn Dein Monitor nicht korrekt eingestellt ist. Wir bemühen uns aber, die Stoffe möglicht naturgetreu zu fotografieren. Deshalb raten wir Dir, den Stoff nach Deinem persönlichen Farbtyp zu bestellen (wenn Du Deinen Farbtyp kennst!). So vermeidest Du auf jeden Fall Fehläufe und nähst nur noch das, was Dir auch wirklich steht.
wenn Du mehr als Menge 1 bei Stoff bestellst, so liefern wir immer am Stück, es sei denn, Du bestellst mehr als auf einem Stoffballen ist (i.d.R. mehr als 5 Meter). Nur wenn Du Stoff aus unserer Kategorie "Gold-Nuggets" kaufst, erhältst Du den Stoff "am Stück". Und zwar in der Menge, die im Artikel angegeben ist. Kaufst Du 2 Stück vom gleichen Stoff, liefern wir Dir auch 2 zugeschnittete Stücke.
Leider können wir keine Stoffmuster verschicken. Wir bieten dir aber täglich unsere Outfitinspirationen bei instagram, damit du sehen kannst, wie der Stoff fällt und kombiniert mit anderen Stoffen aussieht
Die jeweiligen Schnittmuster sind im Näh-Paket nicht enthalten, denn wir wissen ja nicht, ob Du den Schnitt nicht evtl. schon besitzt oder aber lieber das E-book direkt beim Hersteller downloaden möchtest. Auch kannst Du das Nähpaket natürlich auch für anderen Schnitte verwenden. Du solltest lediglich die Mengenangaben beachten und kontrollieren, ob die Stoffmengen aus dem Näh-Paket für dein Projekt ausreichen. Solltest Du das Schnittmuster zu einem Näh-Paket dennoch benötigen, kannst Du es selbstverständlich separat im Shop kaufen.
Oft kommt es vor das das Empfänger-Postfach voll ist und unsere emails daher abgelehnt werden. Prüfe regelmäßig, ob Dein Postfach noch emails empfangen kann und lösche ggf. alte emails. Natürlich solltest Du auch immer Deinen Spam-Ordner prüfen und unsere mails als "kein Spam" deklarieren, um die Zustellung zu verbessern. Oft hilft es auch, unsere email-Adresse info@pepelinchen.de bei Deinem Provider als "Kontakt" anzulegen, so erhalten wir eine höhere Priorität und dann kommen unsere mails bestimmt auch bei Dir an. Hast Du Dich in der Vergangenheit allerdings schon einmal vom Newsletter abgemeldet, hilft es leider nicht, eine erneute Anmeldung zum Newsletter durchzuführen. Spreche uns in diesem Fall bitte an, damit wir Dich manuel wieder für den Newsletter freischalten können!
Wenn Du Artikel kaufst, die im Vorlauf sind, also erst in ein paar Tagen in unserem Lager ankommen, so erhöht sich die Lieferzeit entsprechend. Dies zeigen wir Dir direkt beim Artikel und auch im Warenkorb. Solltest Du auch andere Artikel mitbestellt haben, so liefern wir auch diese Artikel zum Termin des "vorbestellten Artikels", also umweltschonend in einer Lieferung! Möchtest Du die sofort lieferbaren Artikel aber sofort erhalten, bestelle bitte in separaten Bestellungen.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars, erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine hier eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden und für die Beantwortung meiner Frage und für die weitere Kundenbetreuung verwendet werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen und ich bin damit einverstanden.
Hinweis: Diese Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Du eine E-Mail an info@pepelinchen.de sendest.